MANNSCHAFTEN

Herren

Herren

Die 1. Herrenmannschaft des GC Pfalz spielte 2016 in der Oberliga Mitte 2.

In der Gruppe des GC Pfalz galt es sich gegen die gegnerischen Mannschaften des GC Pforzheim, GC am Donnersberg, GC Bad Ems und GC St. Wendel zu behaupten.

Im nächsten Jahr werden wir erneut versuchen gemeinsam den Aufstieg in die Regionalliga zu erreichen.

Ein herzliches Dankeschön im Namen der gesamten Mannschaft geht an unser Mitglied Hanjo Rieck, der das TEAM auch in diesem Jahr wieder mit Polohemden und Bällen ausgestattet hat.

Damen

Nach einer leider nicht so erfolgreichen Golfsaison 2015 und dem damit verbundenen Abstieg aus der Oberliga hatte die 1. Damenmannschaft diese Saison nur ein Ziel vor Augen: den unmittelbaren Wiederaufstieg. Dies haben wir, dank der Unterstützung unseres Trainers Mark Jennings, mit Gewinn des Heimspiels perfekt gemacht.

oben (v.l.n.r.): Anna-Felicia Willelm, Barbara Willelm, Evelyn Bingemann, Simone Wilking, Dr. Monika Zeilfelder-Löffler, Eva Borchert unten (v.l.n.r.): Christin Straub, Clara Heil, Chira Müller, Dagmar Kwiatkowski Nicht auf dem Bild anwesend: Delia Appelt, Claudia Gauker, Lucia Prior



Herren AK35

Herren AK35

Wir haben es auch diese Saison geschafft. Wir wurden zum 4. Mal Meister in der 1. Liga. Als Belohung gab es den Meisterpokal 2016 - und ein Bad im wunderbaren Teich für die Kapitäne.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Kadermitglieder, Aushilfen und Caddies und natürlich unserem Sponsor Jochen Reschka, die alle Ihren Teil zu unserem nun "4. Stern" beigetragen haben!





Damen AK35

Jungseniorinnen

Wir haben in diesem Jahr einige Neuzugänge in unserem Kader. Zum Teil sind es ligaunerfahrene Spielerinnen, die es in der Mannschaft zu integrieren gilt. Nach dem knappen Abstieg im letzten Jahr war der direkte Wiederaufstieg in die 3. Liga das sportliche Ziel für 2016. Das haben wir geschafft und freuen uns schon auf die nächste Saison.






Herren AK50

Senioren

Die Herren spielten in der 1.Liga. Durch die Neugrüdung der AK65 fehlten der Mannschaft einige Spieler.Leider schafften wir den Klassenerhalt nicht, aber wir streben für die Saison 2017 den Aufstieg wieder an.







Damen AK50

Seniorinnen

Unsere Mannschaft spielt seit 2011 ununterbrochen in der ersten Liga des Landesgolfverbandes Rheinland-Pfalz/Saarland.

In der Saison 2016 haben wir uns den 2. Platz erkämpft und sind Vizemeister geworden.

Auch in der Saison 2017 wollen wir unbedingt wieder ganz vorne mit dabei sein.

v. l. Christa Mariniok, Evelyne Bingemann, Ricky Stephan, Gabriele Wieler, Christine Kamm, Ute Grohe, Monika Schwarz, Kristina Postel, Ingeborg Brisam, Blanka Reichert, Dr. Monika Zeilfelder-Löffler, Gabriela Jost"

Herren AK65

Jungseniorinnen

Erstmals ab 2016 wurden im LGV und teilweise auch im DGV gesonderte Ligaspiele für Mannschaften bestehend aus Spielern der AK65 und älter ausgetragen.

Bei uns im GC Pfalz hat sich ein Mannschaftskader mit 14 Stammspielern und ca. fünf weiteren Interessenten gefunden, die die vom DGV und dem LGV Rheinland-Pfalz / Saarland ausgetragenen Ligaspiele bestreiten.

Mit einigem Auf und Ab ist es uns gelungen, dieses Ziel zu erreichen. Wir spielen nach erfolgreicher Qualifikation im kommenden Jahr mit den AK65 Herren im LGV erstklassig. .